Sie sind hier:  BVEA "Informationsbrief der EAN-Baden Ausgabe November 2005 / Bericht aus der Landesleitung"
Zurück ] [ Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

 Suche:

BVEA - Bundesverband

Landesverbände 

 

 

EAN Baden

Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden 

Info-Logo der EAN Baden

Bericht aus der Landesleitung

Informationsbrief Evangelische Arbeitnehmerschaft Baden e.V. -
Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt
Nr. 3/2005 - Monat November 2005 

Berichte aus den EAN - Gruppen

Kurzinfos aus KDA und EAN

Die Gruppen der evangelischen Arbeitnehmerschaft haben auch dieses Jahr interessante Jahresprogramme aufgestellt. Es sind wieder gute Angebote und Themen, die es wert sind, einzuladen und darauf hinzuweisen, wie z. B.

  • - Wasser - Quelle des Lebens

  • - Mit Bonhoeffer glauben lernen

  • - Hartz IV und die Folgen

  • - Europas Zukunft

  • - Wirtschaften im Dienste des Lebens

siehe Jahrestermine 2006


Wir danken allen MitarbeiterInnen für ihr Engagement und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit. Der Landesvorstand hat auf seiner Klausurtagung nach den Wahlen beschlossen, stärker zu den Ortskernen Kontakt zu halten, zu besuchen und zu unterstützen. Die Gruppen sollten ihre Wünsche und Anregungen deutlich machen. Manchmal ist es auch wichtig, wieder in den Gemeinden, dem Kirchengemeinderat zu sagen, welch gute Veranstaltungen die EAN für die Gemeinde durchführt.

Liebe MitarbeiterInnen und Freunde der EAN, die Landesleitung der EAN hat in Nonnenweier auf der Klausurtagung am 15/16.07.2005 sich intensiv mit der EAN, den Themen, dem Profil und den Zielen auseinandergesetzt. Wir können stolz sein auf das, was wir in der EAN haben und brauchen nicht verzagt sein. Des weiteren wurde bewusst, dass die persönliche Einladung und Werbung die Menschen zu uns bringt, nicht allein das Programm oder Hochglanzbroschüren. Deshalb sollten wir alle intensiver und persönlich die Menschen ansprechen und gewinnen.

Ein anderes wichtiges Ziel:

1. ist unser 50. Jubiläum in Bad Herrenalb, vom 14.11. - 16.11.2008. Das wollen wir gebührend feiern mit allen Ortskernen und vielen Menschen. Daraufhin wollen wir gestalten und Vorbereitungen treffen. Die Ortskerne können mithelfen auch in der Region eine Jubiläumsfeier zu gestalten, sei es als Podium, Gottesdienst oder Diskussionsabend: "50 Jahre EAN - 50 Jahre für eine soziale Gesellschaft", oder so ähnlich.
2. sollen die Ortskerne versuchen mal eine kleine Chronik ihrer Gruppe zu erstellen, noch gibt es Menschen, die von Anfang an dabei waren.
3. sollte jeder Ortskern einen Stand auf einen Markt der Möglichkeit, am Jubiläumstag 2008 stellen mit seinen spez. Anliegen oder Aktivitäten.
4. Vielleicht gibt es auch noch von den Anfängen in den Ortskernen Dokumente, wie eine Einladung oder Schriftverkehr, Bilder für unsere Jubiläumsschrift.

Die EAN - Landesleitung freut sich mit
Euch / Ihnen die nächsten drei Jahre und die Jubiläumstagung zu gestalten und freut sich über Anregungen und Unterstützer und Helfer. Die Landesleitung wünscht interessante Diskussionen, Anregungen, gute Entwicklungen und Entscheidungen für die Menschen.

 

Mit freundlichen Grüßen für die Landesleitung

Andreas Schächtele und Siegfried Aulich
 

  nach oben

Verantwortlich für den Inhalt dieses Informationsbriefes
EAN / kda - info: EAN Baden Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden

e-mail:

homepage: www.kircheansnetz.de/EAN-BADEN/

Landesverbände des BVEA:
zu den Kontakt- und Infoseiten der Landesverbände

afa Bayern 
Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
afa Thüringen 
Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen
EAB Bayern 
Evangelische Arbeitnehmerbewegung e. V. Bayern

EAB Mecklenburg-Vorpommern
Evangelische Arbeitnehmerbewegung in Mecklenburg Vorpommern

EAB Nordrhein-Westfalen
Evangelische Arbeitnehmerbewegung Nordrhein - Westfalen
EAG Bayern
Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soziale Fragen in Bayern und Thüringen

EAN Baden 
Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden
EAN Berlin-Brandenburg
Evangelische Arbeitnehmerschaft Berlin - Brandenburg
EAN Braunschweig
Evangelische Arbeitnehmerschaft Braunschweig

EAN Hannover
Evangelische Arbeitnehmerschaft Hannover

EAN Hessen-Nassau
Evangelische Arbeitnehmerschaft in Hessen - Nassau

EAN Oldenburg
Evangelische Arbeitnehmerschaft Oldenburg

EAN Rheinland
Evangelische Arbeitnehmerschaft Rheinland im Evangelischen Sozialwerk Köln

ESA Württemberg - Hohenzollern
Evangelisch Soziale Arbeitnehmerschaft in Württemberg e.V.

MVEA Mittelrhein
Mittelrheinischer Verband Evangelischer Arbeitnehmer e.V.

RAKÜ Hamburg-Finnland-Estland e.V. 
Rahvusvaheline Noorte ja Täishasvanute Arendus - ja Kohtumisühing e.V., Verein zur Förderung internationaler Beziehungen in der Jugend- und Erwachsenenbildung - Begegnungszentrum Tallinn

 


 WillkommenBundesverband  -  Vorstellung  -  Vorstand  -  GeschäftsstelleImpressum - Landesverbände - TermineBVEA RundschauBVEA  Aktuell"Links"
Inhaltsverzeichnis in Listenform - BVEA-Archiv  

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich


BVEA

Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.

 Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte

Tel.: 030  283 95 151 - Fax: 030  283 95 167 - mail: aus spam-gründen mail-adresse als bild