Sie sind hier:  BVEA "Informationsbrief der EAN-Baden Ausgabe Mai 2004 - Vorstellung der neuen Mitarbeiterin Annette Klein"
Zurück ] [ Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

 Suche:

BVEA - Bundesverband

Landesverbände 

23.08.2005

 

EAN Baden

Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden

 

Info-Logo der EAN Baden

Vorstellung!

Seitenübersicht der EAN Baden - Info

Vorstellung!

 

Guten Tag liebe Freundinnen und Freunde der EAN!

Mein Name ist Annette Klein und ich bin die neue Mitarbeiterin der EAN. Seit Januar 2001 arbeite ich im EOK. Bis Ende Mai 2002 war ich in der Bibliothek, Referat 7, angestellt.

Seit März 2002 bin ich die Schwerbehindertenvertreterin im EOK. 

Um meinen eigentlichen Beruf ausüben zu können (staatlich anerkannte Fachfrau für Büroorganisation mit Schreibtechnik), wechselte ich zur Frauenarbeit ins Referat 3 für die nächsten zwei Jahre. Seit April / Mai 2004 bin ich bei der Evang. Arbeitnehmerschaft (EAN) angestellt.

Zu meiner Person: 

1959 erblickte ich an einem kalten Wintermorgen das Licht der Welt.

Berufliche Gründe seitens meiner Eltern haben mich seit knapp 32 Jahren in den Badener Raum verschlagen, ursprünglich bin ich eine echte Norddeutsche.

1988 musste ich meinen ersten Beruf (Gastronomie) an den Nagel hängen, da ich an Multiples Sklerose erkrankte. 1994 – 1995 besuchte ich die Merkur Akademie, um meinen jetzigen Beruf zu erlernen. 1998 – 1999 machte ich eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, sowie einen Grundkurs in Englisch. 2002 zwang mich die MS in den Rollstuhl, was mich jedoch nicht davon abhielt meine Arbeit weiter auszuüben und optimistisch zu bleiben. Um mir meinen Alltag etwas zu erleichtern, habe ich einen treuen Begleiter (Behindertenbegleithund, seit Sept. 2003), der rund um die Uhr (auch im EOK), Namens Garry (Golden Retriever) stets bei mir ist. Uns gibt es nur im Doppelpack! 

Ich weiß, dass ich Frau Reinecke nicht ersetzen kann, dass sie uns allen fehlen wird und ich nur einen Teil der Arbeit aus zeitlichen Gründen übernehme, dennoch freue ich mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit. Frau Reinecke wünsche ich auf diesem Wege eine wunderschöne Zeit in ihrem neuen Lebensabschnitt. In diesem Sinne, herzliche Grüsse  

Ihre 

Annette Klein

  nach oben
nach oben

Verantwortlich für den Inhalt dieses Informationsbriefes kda + EAN info:

EAN Baden

Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden

e-mail:

homepage: www.kircheansnetz.de/EAN-BADEN/

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich

Landesverbände des BVEA:
zu den Kontakt- und Infoseiten der Landesverbände

afa Bayern 
Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
afa Thüringen 
Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen
EAB Bayern 
Evangelische Arbeitnehmerbewegung e. V. Bayern

EAB Mecklenburg-Vorpommern
Evangelische Arbeitnehmerbewegung in Mecklenburg Vorpommern

EAB Nordrhein-Westfalen
Evangelische Arbeitnehmerbewegung Nordrhein - Westfalen
EAG Bayern
Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soziale Fragen in Bayern und Thüringen

EAN Baden 
Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden
EAN Berlin-Brandenburg
Evangelische Arbeitnehmerschaft Berlin - Brandenburg
EAN Braunschweig
Evangelische Arbeitnehmerschaft Braunschweig

EAN Hannover
Evangelische Arbeitnehmerschaft Hannover

EAN Hessen-Nassau
Evangelische Arbeitnehmerschaft in Hessen - Nassau

EAN Oldenburg
Evangelische Arbeitnehmerschaft Oldenburg

EAN Rheinland
Evangelische Arbeitnehmerschaft Rheinland im Evangelischen Sozialwerk Köln

ESA Württemberg - Hohenzollern
Evangelisch Soziale Arbeitnehmerschaft in Württemberg e.V.

MVEA Mittelrhein
Mittelrheinischer Verband Evangelischer Arbeitnehmer e.V.

RAKÜ Hamburg-Finnland-Estland e.V. 
Rahvusvaheline Noorte ja Täishasvanute Arendus - ja Kohtumisühing e.V., Verein zur Förderung internationaler Beziehungen in der Jugend- und Erwachsenenbildung - Begegnungszentrum Tallinn

 


 WillkommenBundesverband  -  Vorstellung  -  Vorstand  -  GeschäftsstelleImpressum - Landesverbände - TermineBVEA RundschauBVEA  Aktuell"Links"
Inhaltsverzeichnis in Listenform - BVEA-Archiv  

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich


BVEA

Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.

 Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte

Tel.: 030  283 95 151 - Fax: 030  283 95 167 - mail: aus spam-gründen mail-adresse als bild