Sie sind hier:  BVEA "Informationsbrief der EAN-Baden Ausgabe Mai 2004 - Verabschiedung Hella Reinecke"
Zurück ] [ Willkommen ] [ Nach oben ] [ Weiter ]

 Suche:

BVEA - Bundesverband

Landesverbände 

23.08.2005

 

EAN Baden

Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden

 

Info-Logo der EAN Baden

Verabschiedung!

Seitenübersicht der EAN Baden - Info

Verabschiedung!

 

„……….es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben……….“ (Hermann Hesse)  

Ihr Lieben,

ein neuer Lebensabschnitt beginnt für mich – eine neue Ära beginnt für die EAN.

14 Jahre war ich – so darf ich es mit Verlaub sagen – der Dreh- und Angelpunkt der EAN – wenn Erwin Buhl und Siegfried Aulich nicht da waren – ganz sicher war aber ich da.

14 Jahre – in denen ich mich, unterstützt von Erwin und Siegfried weiterentwickelt habe – viel gelernt habe – an sozialer Kompetenz, an Selbstständigkeit und Verantwortung.

14 Jahre – habe ich Kontakt gehabt mit einer Vielzahl von Menschen, sehr gute Gespräche mit den interessantesten Referenten bei den Foren und Landestagungen, bei den eigenen Tagungen und bei den verschiedensten Ortskernbesuchen.

In dieser Zeit habe ich gute Beziehungen aufgebaut und die eine oder andere hält mit Sicherheit über den Ruhestand hinaus.

Es war eine schöne, aber auch eine sehr arbeitsintensive Zeit. Es war eine Zeit, die ich nicht missen möchte, für die ich dankbar bin. In diesen 14 Jahren war für mich der schmerzlichste Punkt, als Erwin Buhl krank geworden und dann gestorben ist. Die Zeit danach war sehr schwer, noch schwerer wurde es dann, als Herr Schlegel nach kurzer Krankheit auch von uns gegangen ist.

Aber es ist immer wieder weiter gegangen – es wurden immer wieder Kräfte mobilisiert – auch, als ich meine Tätigkeit nur noch halbtags ausführen durfte. Vieles hat sich verändert, vieles kann nicht mehr geleistet werden und einiges wird sich auch ändern, wenn ich zu hause bin. Ich reihe mich jetzt ein in den Kreis der Ehrenamtlichen, führe die EAN-Seniorengruppe weiter und bleibe dadurch unserer – meiner – EAN erhalten.

Ich wünsche mir, dass die Landesleitung bei evtl. zukünftigen Kürzungen stark genug ist, die Interessen der EAN zu vertreten, dabei aber flexibel bleibt und für neue Wege offen ist.

Frau Klein, die ja jetzt einen Teil der Arbeit übernimmt, wünsche ich, dass sie genauso viel Freude an dieser Arbeit hat.

Ich bedanke mich bei allen für diese Zeit und freue mich, wenn ich Sie wieder beim Forum oder bei der Landestagung sehen werde.

 

Hella Reinecke

  nach oben
nach oben

Verantwortlich für den Inhalt dieses Informationsbriefes kda + EAN info:

EAN Baden

Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden

e-mail:

Homepage: www.kircheansnetz.de/EAN-BADEN/

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich

Landesverbände des BVEA:
zu den Kontakt- und Infoseiten der Landesverbände

afa Bayern 
Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
afa Thüringen 
Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen
EAB Bayern 
Evangelische Arbeitnehmerbewegung e. V. Bayern

EAB Mecklenburg-Vorpommern
Evangelische Arbeitnehmerbewegung in Mecklenburg Vorpommern

EAB Nordrhein-Westfalen
Evangelische Arbeitnehmerbewegung Nordrhein - Westfalen
EAG Bayern
Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Soziale Fragen in Bayern und Thüringen

EAN Baden 
Evangelische Arbeitnehmerschaft im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden
EAN Berlin-Brandenburg
Evangelische Arbeitnehmerschaft Berlin - Brandenburg
EAN Braunschweig
Evangelische Arbeitnehmerschaft Braunschweig

EAN Hannover
Evangelische Arbeitnehmerschaft Hannover

EAN Hessen-Nassau
Evangelische Arbeitnehmerschaft in Hessen - Nassau

EAN Oldenburg
Evangelische Arbeitnehmerschaft Oldenburg

EAN Rheinland
Evangelische Arbeitnehmerschaft Rheinland im Evangelischen Sozialwerk Köln

ESA Württemberg - Hohenzollern
Evangelisch Soziale Arbeitnehmerschaft in Württemberg e.V.

MVEA Mittelrhein
Mittelrheinischer Verband Evangelischer Arbeitnehmer e.V.

RAKÜ Hamburg-Finnland-Estland e.V. 
Rahvusvaheline Noorte ja Täishasvanute Arendus - ja Kohtumisühing e.V., Verein zur Förderung internationaler Beziehungen in der Jugend- und Erwachsenenbildung - Begegnungszentrum Tallinn

 


 WillkommenBundesverband  -  Vorstellung  -  Vorstand  -  GeschäftsstelleImpressum - Landesverbände - TermineBVEA RundschauBVEA  Aktuell"Links"
Inhaltsverzeichnis in Listenform - BVEA-Archiv  

Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich


BVEA

Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.

 Auguststr. 80, 10117 Berlin - Mitte

Tel.: 030  283 95 151 - Fax: 030  283 95 167 - mail: aus spam-gründen mail-adresse als bild