Logo BVEA - Förderverein - copyright Elke Lartz  
 

 

Willkommen
Aktuelles
Satzung
Mitmachen
Bericht
Impressum
Archiv

  • Archiv Bericht 2005

Tätigkeitsbericht für das Jahr 2005

1. Einleitung

Der BVEA war auch im Jahr 2005 durch die anhaltende Ungewissheit über die Höhe der künftigen Zuschüsse durch die EKD in den Jahren 2006 und folgende nicht in der Lage, seine beschränkten Personalkapazitäten für Seminare einzusetzen. Eine Entscheidung über die künftige Förderung durch die EKD wird voraussichtlich noch im 1. Quartal des Jahres 2006 erfolgen.

2. Evangelischer Kirchentag in Hannover

Der Vorstand und einige Mitglieder des Fördervereins haben sich aktiv auf dem Stand des BVEA beteiligt und mit den Besuchern über die Ziele des BVEA und des Fördervereins diskutiert. Dabei wurde auch für den Förderverein geworben.

Für die Erstellung von Informationsmaterial zur Verteilung auf dem Kirchentag wurde dem BVEA vom Förderverein ein Zuschuss von 1.000 EURO gewährt.

3. Weitere Aktivitäten des Fördervereins

Der Vorstand hat sich auf seinen Sitzungen überlegt, wie weitere Mitglieder geworben werden können. Unter anderem wurden alle Mitgliedsverbände des BVEA anlässlich der Beiratssitzungen nochmals auf die Förderung von Seminaren usw. hingewiesen. Darüber hinaus hat der Vorsitzende des Fördervereins gebeten, zu den Jahreshauptversammlungen der einzelnen Mitgliedsverbände eingeladen zu werden, um dort für den Förderverein werben zu können.

4. Zuschüsse an die Mitgliedsverbände des BVEA

Die EAN Braunschweig hat vom 21. bis 23.10.2005 auf dem Hessenkopf bei Goslar ein Seminar mit dem Thema „Liberalisierung der Weltwirtschaft“ durch geführt. Dieses Seminar ist vom Förderverein mit 900 EURO bezuschusst worden.


Willkommen - Bericht - Satzung - Mitmachen - ImpressumArchiv - nach oben


Förderverein

des Bundesverbandes Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e. V.

Geschäftsstelle:

Finsterwalder Str. 9 , 13435 Berlin

Telefon: +49 (0)30 13892819

E-Mail: bvea-foerderverein@bvea-foerderverein.de