Logo BVEA - Förderverein - copyright Elke Lartz  
 

 

Willkommen
Aktuelles
Satzung
Mitmachen
Bericht
Impressum
Archiv

  • Archiv Bericht 2003

Tätigkeitsbericht für das Jahr 2003

Das Jahr 2003 war auch beim Förderverein geprägt durch die Überlegungen der EKD zur Neustrukturierung der Industrie- und Sozialarbeit. Dieses hat wesentliche Auswirkungen auf die künftige Höhe der Zuschüsse der EKD für den BVEA. Aufgrund der Bindung großer Kapazitäten des BVEA für die Erarbeitung der neuen Konzeption wurde das mit dem Förderverein geplante Seminar nicht realisiert.

Ökumenischer Kirchentag in Berlin

Der Vorstand und einige Mitglieder des Fördervereins haben sich aktiv auf dem Stand des BVEA beteiligt und für die Ziele des BVEA sowie die Unterstützung des Fördervereins geworben.

Aktivitäten des Fördervereins

Der Vorstand hat sich in drei Sitzungen in Berlin vorwiegend mit der Gestaltung von Werbemaßnahmen für neue Mitglieder des Fördervereins befasst. Dabei wurde für die Werbung Folgendes eingeleitet:

  • Eine Artikelserie in der RUNDSCHAU der evangelischen Arbeitnehmer.

  • Die Neufassung eines Werbeprospektes.

  • Ein Rundschreiben an alle Landesverbände des BVEA mit der Bitte um Unterstützung bei der Werbung neuer Mitglieder.

Darüber hinaus wurde dem BVEA ein Zuschuss für die Neugestaltung des Layouts der RUNDSCHAU der evangelischen Arbeitnehmer gewährt.

Ausblick für 2004

Es wird ein Seminar mit dem BVEA in der zweiten Jahreshälfte geplant. Ort und Thema müssen noch mit dem Vorstand des BVEA festgelegt werden.


Willkommen - Bericht - Satzung - Mitmachen - ImpressumArchiv - nach oben


Förderverein

des Bundesverbandes Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e. V.

Geschäftsstelle:

Finsterwalder Str. 9 , 13435 Berlin

Telefon: +49 (0)30 13892819

E-Mail: bvea-foerderverein@bvea-foerderverein.de