BVEA Archiv 1-2008 | Archiv 1- 2008 aus den Landesverbänden|
BVEA - Rundschau Ausgabe1 - 2008 - Aus den Landesverbänden

EAB NRW - Bewährter Mitstreiter wurde 80

Logo EAB NRWEAB NRW
Evangelische Arbeitnehmer-Bewegung Nordrhein-Westfalen

EAB-NRW - Günter Johann Geburtstag 80 Jahre - Herzlichen Glückwunsch

Bewährter Mitstreiter wurde 80

Günter JohannAm 14. Februar diesen Jahres wurde Günter Johann 80 Jahre alt. Seit 33 Jahren widmet er der Evangelischen Arbeitnehmerbewegung in Oberhausen seine ganze Kraft und kann auf eine beeindruckende Entwicklung auf Vereins- und Bezirksebene zurückblicken.

Die Bildungsarbeit ist ihm dabei sehr wichtig. Gleichzeitig auch eine aktivierende Gemeinschaftsarbeit. Es wuchs eine „EAB-Familie“ mit weit mehr als 100 ständigen Mitgliedern, die an Monatsversammlungen, Schulungen, Reisen und anderen Unternehmungen teilnehmen. Seit 1992 ist Günter Johann Vorsitzender des Vereins in der evangelischen Christus- Kirchengemeinde. Auf Landesebene war er Kassenprüfer der EAB NRW.

49 Jahre lang gehörte der studierte Elektrotechniker der Prüfungskommission der IHK Essen an. Bis 1985 leitete er das technische Ausbildungswesen bei Thyssen-Niederrhein. Dank seiner Bemühung und der Mitarbeit seiner Frau ist im Verein der Christuskirchengemeinde eine feste Gemeinschaft gewachsen, die auch viele Veranstaltungen der Gemeinde mit trägt.

Was die Zukunft der EAB anbelangt, ist Günter Johann sehr nüchtern. Die Bereitschaft, sich in Organisationen zu binden, hat bei der jüngeren Generation nachgelassen.

Helmut Faber


Externe Seiten zur 125 - Jahr-Feier:


 Archiv-Wahlen zum Landesverbandsvorstand Künkler, Werner Essen-Steele Landesverbandsvorsitzender, Raunig, Pfarrer Ernst Duisburg-Marxloh Landesverbandspräses, Dombrowski, Pfarrer i. R. Klaus Gelsenkirchen-Hassel-Süd stellvertr. Vorsitzender Westfalen, Hoffmann, Friedel Dinslaken-Hiesfeld stellvertr. Vorsitzender Rheinland, Wahser, Dieter Ober-hausen-Biefang Beisitzer Rheinland, Goronzy, Heinz Dortmund-Bövinghausen Schatzmeister, Sowa, Herbert Essen-Borbeck Beisitzer Rheinland, Giller, Ursula Dortmund-Aplerbeck Bei-sitzerin Rheinland, Refke, Rudi Herten-Langen-bochum Beisitzer Westfalen, Schaper, Dieter Gelsenkirchen-Resser Mark Beisitzer Westfalen

 Archiv-Wer aufgibt, hat schon verloren Bericht des Landesverbandstages der EAB Nordrhein-Westfalen
Die Evangelische Arbeitnehmerbewegung Nordrhein-Westfalen hielt in Hattingen ihren Verbandstag. Mit einer sinnmachenden großen Überschrift auf einem fünf Meter großen Holzkreuz. Unter dem „Kreuz der Arbeitslosigkeit" versammelten sich die delegierten Frauen und Männer aus 70 EAB-Vereinen zum Verbandstag in Hattingen.mehr...

zum Seitenanfang - BVEA - Bundesverband Evangelischer Arbeitnehmerorganisationen e.V.
Bundesvorsitzender Bernhard Dausend - stellvertretender Vorsitzender, amtierender Vorsitzender
bvea@bvea.de
©BVEA Internetseiten 2001-2015 Deutschland | Stand 18.06.2015
Der BVEA ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich - siehe Impressum
Nachdruck und andere Veröffentlichungen der hier genannten Artikel und gezeigten Bilder sind nur nach vorheriger Genehmigung des BVEA erlaubt!

Über uns | Landesverbände | Aktuelles BVEA | Aktuelles aus den Landesverbänden | Pressemitteilungen | Impressum |

Startseite BVEABundesverbandLandesverbändeAktuellesRundschauArchiv

Suche: